Software2017-12-29T09:38:50+00:00

Phase Manager

Dynamic Phase maps and situation plans for Infrastructure projects – linked with the schedule.

Benefits of Phase Manager:

Phase manager is easy to use, it allows to quickly update your phase maps when changes occur. There is no need to redraw everything.
The output produced is of high quality – without the user needs to have special knowledge of CAD systems or graphics programs.
The phases are linked to the schedule. This means that the data is precisely assigned in the phases. There are no more errors due to manual translation of the timetable into the construction phase plan.
Phase Manager creates very professional output on a 2D plan that everyone understands and that is available in every project. This allows to easily communicate the phases and situations of the project to all involved stakeholders.

Phase Manager allows you to follow the linear work to see exactly where you are working on the job site. An ideal solution for railway construction, road construction earthworks and other projects with geographic expansion.

The employees of the manufacturer Projet Linéaire have been specializing for many years in the planning and coordination of infrastructure construction sites. Phase Manager has been and is being developed in collaboration with users. The requirements of the target group thus end up in the product. Also in the future.

Contact us

Phasemanager emerged from the realization that there is often no direct connection between the scheduling on the one hand and the presentation of construction phases and activities on the site plan on the other hand.

Nevertheless, construction phase maps are an essential communication medium in all phases of a project and essential for the presentation of the schedule or the actual state of work.

For a variety of projects, these plans are therefore created in manual work with complex CAD systems, presentation programs or simply on the copier with highlighters. However, all of these methods are born out of necessity and in each case unsuitable for the task:

  • There is no automated connection to the schedule
  • The CAD-staff s not allways available
  • On each change you have to begin from scratch

With Phase Manager there is now a system available that comes from practice. The Scheduler can create phase maps even without deeper knowledge of a CAD system. No elaborate 3D modeling is needed, but the basis is the existing 2D plan and scheduling data.

We would like to introduce you to Phase Manager. Please contact us.

Contact us

TurboChart

Create Tile-Location-Charts fast and easy from your existing schedule.

Benefits of TurboChart:

Learn TurboChart in hours instead of tediously working for days on sophisticated planning systems.

Generate Time-Location-Diagrams in minutes and update them in seconds.

By focusing on the essential rather than focusing on complexity also a complex user interface was avoided. TurboChart helps you with your job with ease: It generates Linear Schedules (Time-Location-diagrams) from your existing Gantt chart schedule.

Continue to work on your schedule with your preferred planning system. You do not need to learn another scheduling program.

Primavera P6 and Microsoft project files can be read directly. Schedules from other systems can be imported via spreadsheets.

TurboChart was designed exclusively for the generation of Time-Location-Diagrams from existing schedules.

Do not pay for features you do not need or use.

Generate your Linear Schedule in 4 Steps:

Contact us

TurboChart is an easy-to-use tool that allows you to quickly generate Time-Location-Charts from existing schedules. In the interest of simplicity, it does not come with an own scheduling engine. You can continue to schedule in the system that works best for you. Instead, TurboChart focuses on the rapid representation of the schedule in the Time-Location-Chart. Learn the program within a few hours and generate and update Time-Location-Charts from your project planning within minutes.

We would like to introduce you to TurboChart: Please contact us

You may download a 14-days-Trial-version. If you have any questions, please contact us.

Contact us

Software2018-02-14T12:51:00+00:00

Phase Manager

Dynamische Bauphasenpläne und Bauzustandspläne für Infrastruktur-Projekte – verknüpft mit dem Terminplan.

Vorteile von Phase Manager:

Phase Manager ist einfach zu bedienen und ermöglicht eine schnelle Aktualisierung der Phasenpläne bei Änderungen. Es muss nicht alles neu gezeichnet werden.
Die erzeugten Ausgaben sind von hoher Qualität – ohne dass der Anwender besondere Kenntnisse in CAD-Systemen oder Grafikprogrammen haben muss.
Die Phasen sind mit dem Terminplan verbunden. Das bedeutet, dass die Daten in den Phasen genau zugeordnet sind. Es entstehen keine Fehler mehr durch manuelle Übersetzung des Zeitplans in den Bauphasenplan.
Phase Manager erzeugt sehr professionelle Ausgaben auf einem 2D-Plan, den jeder versteht und der in jedem Projekt verfügbar ist. Damit können die Phasen und Zustände des Projektes an alle Beteiligten einfach kommuniziert werden.

Phase Manager erlaubt es, den linearen Gewerken zu folgen und somit genau zu zeigen, wo auf der Baustelle gearbeitet wird. Eine ideale Lösung für Bahnbau, Straßenbau Erdarbeiten und andere Projekte mit geografischer Ausdehnung.

Die Mitarbeiter des Herstellers Projet Linéaire sind seit vielen Jahren spezialisiert auf die Planung und Koordination von Infrastrukturbaustellen. Phase Manager wurde und wird gemeinsam mit Anwendern entwickelt. Die Anforderungen der Zielgruppe landen damit im Produkt. Auch in Zukunft.

Kontaktieren Sie uns

Phasemanager entstand aus der Erkenntnis, dass bei Planung und Ausführung von Infrastrukturprojekten oftmals keine direkte Verbindung zwischen der Terminplanung einerseits und der Darstellung der Bauphasen und Tätigkeiten auf dem Lageplan besteht.

Dennoch sind Bauphasenpläne und Bauzustandspläne ein wesentliches Kommunikationsmedium in allen Phasen eines Projektes und zur Darstellung der Planung oder des Istzustandes unerlässlich.

Bei einer Vielzahl von Projekten werden diese Pläne deshalb in manueller Arbeit mit komplexen CAD-Systemen, Präsentationsprogrammen oder einfach am Kopierer mit Textmarkern erstellt. All diese Methoden sind jedoch aus der Not heraus geboren und jeweils für die Aufgabe ungeeignet:

  • Es besteht keine automatische Verbindung zum Terminplan
  • der CAD-Zeichner steht gerade nicht zur Verfügung
  • Bei jeder Änderung wird immer wieder von vorne begonnen

Mit Phasemanager steht jetzt ein System zur Verfügung, das aus der Praxis entstand. Mit dem der Planer selbst ohne tiefere Kenntisse eines CAD-Systems Bauphasenpläne erstellen kann. Es wird auch kein aufwendiges 3D-Modelling benötigt, sondern als Basis dienen die vorhandenen 2D-Pläne und die Terminplanungsdaten.

Wir stellen Ihnen Phase Manager gerne vor. Kontaktieren Sie uns.

Kontaktieren Sie uns

TurboChart

Schnell und einfach Weg-Zeit-Diagramme aus Ihrer vorhandenen Terminplanung erzeugen.

Vorteile von TurboChart:

Erlernen Sie TurboChart innerhalb von Stunden, anstatt sich mühsam tagelang in hochentwickelte Planungssysteme einzuarbeiten.

Erzeugen Sie Weg-Zeit-Diagramme in Minuten und Aktualisieren Sie diese in Sekunden.

Durch Konzentration auf das Wesentliche statt Setzen auf Komplexität wurde Kompliziertheit in der Bedienung vermieden. TurboChart unterstützt Sie mit Einfachheit bei Ihrer Aufgabe: Aus Balkenplänen Weg-Zeit-Diagramme generieren.

Bearbeiten Sie Ihren Ablaufplan weiter in dem von Ihrem bevorzugten Planungssystem. Sie müssen kein weiteres Terminplanungs-Programm erlernen.

Primavera P6 und Microsoft project Daten können direkt eingelesen werden. Ablaufpläne anderer Planungssysteme können über eine Tabellenkalkulation importiert werden.

TurboChart wurde ausschließlich für die Erzeugung von Weg-Zeit-Diagrammen aus bestehenden Ablaufplänen entworfen.

Zahlen Sie nicht für Funktionen, die sie weder brauchen noch nutzen werden.

Generieren Sie Ihr Weg-Zeit-Diagramm in 4 Schritten:

Kontaktieren Sie uns

TurboChart ist ein einfach zu bedienendes Werkzeug mit dem sie schnell Weg-Zeit-Diagramme aus vorhandenen Terminplanungen erzeugen können. Im Sinne der Einfachheit wird dabei bewusst auf eine eigene Planungsfunktion verzichtet. Sie können Ihre Terminplanung weiterhin in dem Programm durchführen, das für Sie am geeignetsten ist. Stattdessen konzentriert sich TurboChart auf die schnelle Darstellung der Vorgänge im Weg-Zeit-Diagramm. Erlernen Sie das Programm innerhalb weniger Stunden und erzeugen und aktualisieren Sie Weg-Zeit-Diagramme aus Ihrer Projektplanung innerhalb von Minuten.

Wir stellen Ihnen TurboChart gerne vor: Kontaktieren Sie uns

Sie können hier eine 14-Tage-Demoversion herunterladen. Für Fragen dazu stehen wir Ihnen auch gerne zur Verfügung.

Deutsche Turbo Chart Website.

Kontaktieren Sie uns